Verkehrsunfall mit eingekl. Person

am 29.08.2014

 

Dieses Mal bestand die Aufgabe darin einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dunkelheit abzuarbeiten.

Bei der Ankunft am Unfallort wurden wir vom "Sohn" der eingeklemmten Person bereits erwartet und dieser zeigte uns sogleich das Ausmaß des Unfalls. Ein PKW kam von der Straße ab und stürzte über einen Abhang hinunter in Richtung Bachbett. Zum Glück hielt ein Stück alte Mauer den PKW zurück und so hing dieser am Abhang fest.

Als erstes wurde von uns die Unfallstelle abgesichert, der PKW gesichert und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Danach wurde das Auto durch eine Seitenscheibe geöffnet und die eingeklemmte Person vom Feuerwehrsanitäter erstversorgt.

Währenddessen baute das Team des KLF eine Rettungsmöglichkeit aus dem Bachbett mithilfe der Steckleiter und Schleifkorb auf.

In mitten der Rettungsaktion der eingeklemmten Person fiel dem "Sohn" auf das sein "Bruder" auch noch abwesend sein müsste. Da sich keine weitere Person im PKW befand, wurden daraufhin sofort mehrere Suchtrupps losgeschickt um die nähere Umgebung der Unfallstelle zu durchsuchen. Kurze Zeit später, wurde auch dieser glücklicherweise unverletzt gefunden.

Der PKW wurde mittels Seilwinde des RLF nach Versorgung der Verletzten geborgen.

 

HP_P1030436
HP_P1030439
HP_P1030447
HP_P1030452
HP_P1030455
HP_P1030456
HP_P1030461
HP_P1030471
HP_P1030474
HP_P1030478
HP_P1030483
HP_P1030491
01/12 
start stop bwd fwd
Link zum E-Mail Portal FDISK Feuerwehr Veraltung
Bereichsfeuerwehrverband Leoben Landesfeuerwehrverband Steiermark

Einsatzorganisationen:

Feuerwehr: 122

Rettung: 144

Polizei: 133

Euronotruf: 112

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich