Wehr- und Wahlversammlung 2022

 

Bei der Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hieflau konnte Kommandant Arnold Neuhauser auf 170 Tätigkeiten im Dienste der Feuerwehr verweisen. 1359 Mannstunden wurden dabei geleistet.

Des Weiteren wurde Im Berichtsjahr 2021 die FF Hieflau zu 3 Brandeinsätzen gerufen, wobei von 13
Kameraden 113 Einsatzstunden geleistet wurden. Bei zwei von diesen
Brandeinsätzen handelte es sich um das Mitwirken bei Brandversuchen der
Firma Synex Tech beim ZAB. Weiters wurde eine Brandsicherheitswache bei
einem Brauchtumsfeuer durchgeführt, bei der 9 Mann 50 Stunden im Einsatz
waren.

Wir wurden im Berichtsjahr 2021 zu 22 technischen Einsätzen gerufen. Diese setzen sich
weitgestreut aus Kanalreinigungen, Fahrzeugbergungen bis hin zur Tierrettung
zusammen. Ein Einsatz war besonders erwähnenswert: Eine Suchaktion musste
nach einem Verkehrsunfall mittels Boot und Suchmannschaft im Bereich
Gstatterboden gestartet werden. Wie sich später herausstellte ließ sich der Lenker vom Unfallort
abholen und meldete sich - wohl auf -  einen Tag später. Im Einsatz waren mehrere
Feuerwehren, Rettung, Polizeistreifen, zwei Hubschrauber und die Bergrettung.

Bei diesen Einsätzen wurden von 239 Kameradinnen und Kameraden insgesamt
324 Stunden geleistet.


Somit rückten wir 2021 zu insgesamt 26 Einsätzen aus, bei denen 261
Feuerwehrmitglieder 487 Stunden im Einsatz standen.

Weiters gratulieren wir zur Angelobung von Feuerwehrmann Lena Kronsteiner. 


Bei der anschließenden Wahl des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter wurden ABI Arnold Neuhauser und OBI Johannes Schreimeier mit 100 Prozent Stimmenerhalt wiedergewählt.

 

IMG_0245
IMG_0246
IMG_0247
1/3 
start stop bwd fwd
Link zum E-Mail Portal FDISK Feuerwehr Veraltung
Bereichsfeuerwehrverband Leoben Landesfeuerwehrverband Steiermark

Einsatzorganisationen:

Feuerwehr: 122

Rettung: 144

Polizei: 133

Euronotruf: 112

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich